Friday 15 July 2011

Samsung Galaxy SII - Sync mit Lotus Notes und MyPhoneExplorer

Seit ein paar Wochen darf ich dank TRND das coole Samsung Galaxy S II testen.

Nach vielen positiven Eindrücken kam dann die erste Enttäuschung - es gibt mit Samsung Bordmittel  keine Möglichkeit mit Lotus Notes zu synchronisieren.
Nach kurzem Suchen fand ich die perfekte Software (unter Windows) dafür:
MyPhoneExplorer
Ich kannte die Software noch von meinem alten W510i und bin total begeister, dass nun auch Android unterstützt wird.
Einfach MyPhoneExplorer am PC installieren, im Android Market MyPhoneExplorer suchen und (kostenlos) installieren.

Ich habe die Verbindung über Bluetooth konfiguriert und schon konnte ich Adressen, Kalender und Kontakte mit dem Galaxy S II mit Lotus Notes synchronisieren.

Ein paar mögliche Stolperfallen gibt es aber:
Bei synch mit dem USB Kabel muss unter Einstellungen - Anwendungen der USB Debugging Modus erlaubt werden. Das sollte aber immer nur temporär erfolgen, denn Kies findet so das Handy nicht mehr. (Zumindest bei mir).

Wichtig auch unbedingt am MyPhoneExplorer Client genau konfigurieren welche Kalender, Adressbücher etc. synchronisiert werden sollen.

So simpel und kostengünstig geht das am iPhone nicht!

No comments: